1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung bei Anhängen, mails kommen aber an [Erledigt]

  • Franz67
  • 19. März 2008 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Franz67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 19. März 2008 um 18:45
    • #1

    Hallo, ich habe mit Thunderbird Mailversand ein Problem.
    Leider löst keine Antwort im Forum mein Problem. Wenn ich mails mit zB. 2mb Anhang (Foto, mp3...) versende, bekomme ich die Fehlermeldung das der smtp Server nicht reagiert, das mail nicht gesendet werden konnte, und ich den Administrator kontaktieren soll. Das Problem dabei ist nun aber, das das mail sehr wohl versandt wurde! Nur ist es sehr mühsam nach jedem mail mit Anhang ein zweites zu senden, in dem man fragt ob das erste angekommen ist.
    Da ich der "Administrator" bin, der PC ohne Einschränkungen am Netz hängt, und es sich auch um keine Beschränkung des Providers handeln kann, weiß ich nicht weiter.
    Wenn ich Outlook Express zum Versand des selben mails verwende, wird es ohne Probleme versandt.
    Habe auch schon versucht thunderbird zu deinstallieren und neu zu installieren, alles mit den Standardwerten, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, herzliche Grüße, Franz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2008 um 19:23
    • #2

    Hallo,
    gibt es Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
    Falls diese Mails abscannen sollte unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivirus ein Haken gemacht werden.
    Gruß

  • Franz67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 19. März 2008 um 21:22
    • #3

    Hallo, ich habe das mit dem Haken versucht, leider bringt es keine Hilfe. Ebenso habe ich die Freigabe im Virenschutz und der Firewall geprüft, ebenso alles richtig freigegeben.
    Es ist also alles beim alten, die mails kommen an, ich aber bekomme die Fehlermeldung bezüglich smtp Server.
    Ich verwende TB Version 2.0.0.12.
    Trotzdem Danke für den Tipp, herzliche Grüße, Franz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2008 um 23:30
    • #4

    Hallo,
    ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.
    Du musst Virenscanner/Firewall das Abscannen intern untersagen. Das Abscannen von Mails ist eine andere Sache, dann sollten die besagten Einstellungen gemacht werden.

    Welchen Virenscanner oder Firewall hast du?
    Gruß

  • Franz67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 17:22
    • #5

    Hallo,
    ich denke nun hab ich es!
    Das scannen der mails kann ich belassen, der Fehler war folgender: Thunderbird hat ja des öfteren updates. In den Einstellungen der Firewall ist der Datenverkehr auch freigegeben. Nun dachte ich mir, vielleicht aber nur für die Version vor dem update. Also habe ich den Firewall Freigaben den Pfad zu Thunderbird neu eingegeben, und siehe da, alles funktioniert.
    Also ich denke daran muss es gelegen haben, da alles andere nicht funktionierte.
    Vielen Dank für den Tipp mit der Firewall,
    Gruß, Franz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™