Mail beantworten die von Nachname, Vorname gesendet wurden

  • Hallo
    Ich habe ein Problem:
    Ich bekomme häufig von Firmen Mails die den Absender so schreiben:
    Nachname, Vorname


    Thunderbird denkt sich dann, das die Mail von 2 verschiedenen Personen kam und macht daraus 2 Mailadressenlinks. Wenn ich nun auf diese Mail antworten will, schreibt TB automatisch in 2 AN-Felder einmal den Nachnamen und einmal den Vornamen. Ich muss dann immer einen davon, der keine Adresse hinterlegt hat manuell rauslöschen. Hat jemand von euch da ne Lösung?


    Ich verwende Version 2.0.0.12


    Gruß


    Tobias

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bekomme häufig von Firmen Mails die den Absender so schreiben:


    Haben diese Firmen einen Exchange Server?
    Sind in den den Namen Sonderzeichen also Umlaut, ß usw?


    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…=nachname+vorname#p162533
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30642


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ja die Personen haben Umlaute in den Namen und es wird ein MS-Exchange verwendet.
    Laut des Post's soll es einen Patch dazu geben. Ich konnte per Google leider noch keinen ausfindig machen. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß


    Tobias