1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löscht Thunderbird Mails im IMAP?

  • youngsen
  • 20. März 2008 um 14:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • youngsen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 14:31
    • #1

    Folgendes Problem: ich habe einen Mail-Account mit Ordner-Struktur. Nun habe ich diesen Account im Thunderbird aufgerufen und stellte hinterher fest, dass ein grosser Teil der in den Ordnern befindlichen Mails gelöscht ist. Ich vermute, dass es mit dem Aufruf von Thunderbird zu tun hat, zumindest kann ich es nicht ausschliessen. Daher möchte ich hier darauf aufmerksam machen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. März 2008 um 18:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, youngsen!

    Zitat


    Löscht Thunderbird Mails im IMAP?

    oh jeh, wenn dem so wäre, wäre hier die Hölle los. Aus meinen 14 IMAP Konten ist mir noch nie eine Mail verlustig gegangen.
    Hast du wirklich ein IMAP Konto angelegt oder kann es sein, dass du versehentlich das Konto als POP-Konto angelegt hast?
    Das geht bei vielen Providern auch parallel zum IMAP Abruf. Und in den Standard-Einstellungen verhält sich TB POP-Protokoll gemäß: der Vogel lädt die Dateien aus dem Posteingang runter und dort werden sie gelöscht.

    Zitat


    ein grosser Teil der in den Ordnern befindlichen Mails

    hmm, das hört sich an, als seien aber auch Mails aus anderen Ordnern weg. Hast du evtl. in den Konten-Einstellungen hier

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    etwas falsch eingestellt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • youngsen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 24. März 2008 um 23:35
    • #3

    Hallo rum,

    ja, klar, mein Provider hat auch POP Abruf. Einige Zeit lang hat das ja auch funktioniert.

    Aber das ist sicher nicht das Problem, weil auch in Thunderbird selber die E-Mails verschwunden sind. Ich hab Thunderbird erst neu installiert, denn bisher hab ich immer noch Netscape bzw. Mail verwendet.

    Der Fehler ist irgendwie unsystematisch - zumindest nicht erkennbar systematisch, weil einige Ordner verschont blieben.

    Aber andere sind restlos leer! Egal, ob da vorher 20 oder 500 E-Mails enthalten waren. Natürlich hab ich auch meinen Provider angeschrieben.

    Gruß youngsen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. März 2008 um 09:11
    • #4

    Hallo und einen guten Morgen youngsen,

    evtl. was im Junk Ordner gelandet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • youngsen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 1. April 2008 um 01:57
    • #5

    Hallo!

    Nein, das Problem ist, dass ich gar nicht alle Imap-Ordner irgendwie angeschaut oder aufgerufen habe (zu viele) und im Junk ist nichts gelandet. Die Ordner sind schlichtweg leer!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2008 um 09:42
    • #6

    Hallo und guten Morgen,

    kann ein Virenscanner beteiligt sein?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • youngsen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 10. April 2008 um 02:20
    • #7

    guten morgen!

    nein, wieso? der Virenscanner würde doch nichts löschen, der ist so eingestellt, dass ich gefragt werde.

    Allerdings sind auch die Mails auf dem Server des Mail-Anbieters weg und der kann kein Restore zur Verfügung stellen (warum nicht, kann oder will er nicht erklären).

    gruss
    youngsen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™