kann Anhänge [Bilder] nicht mehr abspeichern?

  • hallo,


    seit einigen Tagen habe ich mit meinem Donnervogel folgendes Problem:


    Bilder die in eMails eingebettet angezeigt werden kann ich nicht mehr der rechten Maustaste und dann mit "Grafik speichern" herunterladen und auf meiner Festplatte ablegen.


    Bei Mails wo die Bilder als Anhang [ = als Bildsymbol/Dateisymbol ] unterhalb des Mailtextes angezeigt werden klappt das mit dem abspeichern.


    Das Problem tritt also nur bei Mails auf wo die Bilder IN der Mail drin sind und nicht als Anhang angezeigt werden.


    Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo,
    ein solches Problem ist nicht bekannt.
    Ich weiß auch nicht, wo da eins ist, obwohl dein geschildertes Verhalten noch nicht bei mir aufgetreten ist.
    Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du auf Rechtsklick "Ziel speichern unter" gehst?


    Oder meinst du etwas Grafiken, die gar nicht in der Mail vorhanden sind, sondern aus dem Internet nachgeladen werden müssen? (Achtung: Sicherheitsgefahr!). Das kann durch Skripte verhindert werden.
    Wenn du also also unter Ansicht, Nachrichtentext dort Rein-text aktivierst und darunter "Anhänge eingebunden anzeigen" deaktivierst, müsste die Grafik als Anhang vorhanden sein, wenn sie in der Mails selbst steckt. Außerdem müsstest du das merken, wenn nachgeladen wird, weil dafür extra ein Button betätigt werden muss.
    Übrigens gibt es bei HTML-Mails keine Garantie, dass alles klappt. Es gibt nämlich keinen Standard dafür.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw