Grafik blockieren rückgängig machen

  • Hallo zusammen.
    Beim Abrufen der Nachrichten werden die Grafiken blockiert. Weiß jemand wie ich das generell wieder freischalten kann.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Johede

  • Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, johede!


    Schau mal in die Dokumentation und dort bei
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen der Abschnitt
    mailnews.message_display.disable_remote_image
    könnte die Lösung sein


    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrück.
    Ich erhalte beim Empfang der Nachricht folgende Fehlermeldung: "Das Nachladen externer Grafiken wurde Blockiert um Ihre Privatsphäre zu schützen."
    Dann muss ich bei heder Nachricht die Grafik nachladen. Dann wird sie angezeigt.
    (Zu Anfang ging es einwandfrei. Dann muss ich vielleicht auf irgendeine Nachfrage auf einen Falschen Button gedückt haben. Oder mit irgendeinem Update ist vielleicht eine "Verbesserung" zum Schutze meiner Privatsphäre eingerichtet worden. - Ich weiß es nicht. Jetzt jedenfalls nervt es gewaltig.)


    Es kann doch nicht sein, dass ich als Laie jetzt deswegen in die Programmierung einsteigen soll.
    Der Lösungsvorschlag geht aber ganz in diese Richtung.


    Ich hoffe es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem.
    Mit freundlichen Grüßen
    Johede

  • Hallo Johede,


    Zitat


    Es kann doch nicht sein, dass ich als Laie jetzt deswegen in die Programmierung einsteigen soll.
    Der Lösungsvorschlag geht aber ganz in diese Richtung.

    na ja, ganz so schlimm ist es nicht, und mehr so

    Zitat


    Ich hoffe es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem.


    Mache eine Kopie deines Profilverzeichnisses (nur zur Sicherheit*) und gehe dann in in Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... zur config. Gib dort die Zeile mailnews.message_display.disable_remote_image ein und klicke dann auf den Wert um ihn von true auf false zu ändern.
    *Sicherheitskopien sollte man regelmäßig machen, weil ein Virus/Festplattenfehler etc. dann halb so wild ist. Einfach Rechtsklick>Kopieren auf den Ordner ...\thunderbird\.. im Anwendungsverzeichnis und dann auf eine 2. Platte, einen Stick oder wenigstens an eine andere Stelle der Festplatte.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Ich habe eine verwandte Frage: wenn ich angegeben habe "Grafiken von xyz immer nachladen", wie kann ich das rückgängig machen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, switzel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Freigegebene Absender werden im Adressbuch gespeichert und dort kannst du auf der Adresskarte den Haken für externe Grafiken entfernen. Ich lasse bei solchen Freigaben die Adresse in einem extra dafür angelegten Adressbuch speichern, dann habe ich darüber immer einen Überblick.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: