automatischer Empfängereintrag

  • seit geraumer zeit erscheint beim Verfassen einer neuen Nachricht in der 1. Empfängerzeile folgendes uotmatisch: -Nachricht an: und dann als Empfänger meine eigene E-Mailadresse. Erst die 2. Empfängeradresse öffnet korrekt mit : an:
    -finde nicht wo ich diesen 1. Eintrag vom aAutomatismus loslösen könnte. Verwende Version 2.0.0

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Hatte auch mal das Problem.
    Ich meine, es lag an einer eingetragenen "Antwortadresse" in den Kontoeinstellungen.
    Ansonsten hilft in solchen Fällen, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Danach müsste Ruhe sein.


    Gruß und frohe Ostern!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw