E-mail versenden. Fehlermeldung trotz korrekter Adressen

  • Hallo,



    habe Thunderbird zum ersten mal installiert, bin soweit zufrieden und möchte TB gern weiterbenutzen.


    Aber ! Das mail versenden klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:


    "Recipient adress rejected: Relay access denied. BItte überprüfen Sie die E-mail Adressen der Empfänger und
    wiederholen Sie den Vorgang"


    Die email Adressen sind aber korrekt !!
    Testmails die ich mit TB von verschiedenen Konten an mich selber sende gehen raus.


    Wer kann mir helfen ?


    Danke !


    Castore

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Relay access denied


    Die Fehlermeldung kommt häufig, wenn du einen andere Absendemailadresse verwendest, als die, die zu deinem Konto gehört.
    Ordne deinem Konto den richtigen SMTP-Server zu.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw