Kontakte werden immer wieder doppelt angelegt [erledigt]

  • Hallo


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Adressbuch.
    Ich nutze für die Synchronisation mit meinem PDA (XDA Neo) die Erweiterung BirdieSync welche auch gut funktioniert.
    Um meine Katergorien abzubilden habe ich neben dem "Persönlichen Adressbuch" noch weitere "Adressbücher" eingerichtet (diese stellen die Kategorien dar und die Synchronisation darüber funktioniert eiwandfrei).


    Mein Problem ist jetzt, dass Thunderbird das Persönliche Adressbuch immer wieder mit Kontakten füllt obwohl diese bereits in einer anderen Katergie/Adressbuch vorhanden sind (z.B. Friends). Thunderbird erstellt diese Kontakte immer wenn ich von diesen Personen eine Mail bekomme oder eine Mail verschicke, anstatt dass er die anderen Adressbücher erst einmal prüft.


    Das ganze ist ziemlich nervig, weil bei der nächsten Synchronisation mein PDA ebenfalls mit diesen Kontakten "zugemüllt" wird.


    Gibts dafür irgendeine Lösung?


    Danke

  • Bitte gehe in die «Einstellungen» im Menue «Extras» und dort im mittleren Reiten den Haken beim untersten Eintrag rausnehmen (oder einen anderen Ordner angeben).

  • Danke für deine Hilfe, aber ich kann da nichts finden.


    Extras -> Einstellungen -> Erweitert
    hier finde ich nur Allgemein, Netzwerk & Speicherplatz, Update und Zertifikate?


    Grüße
    -- Marc