Adressbuch abook.mab konnte nicht geladen werden

  • Hallo,



    "Adressbuch abook.mab konnte nicht geladen werden"


    diese Meldung erscheint wenn ich nach einem Start von TB eine Mail anklicke oder wenn ich beim Verfassen eine Adresse eintippe. Im Profilordner gibt es eine abook-1.mab Datei und eine abook.mab datei...achja und beide Dateien sind nicht schreibgeschützt oder so


    hat jemand ne Idee? :gruebel:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, malthor!


    Wie groß sind die Dateien?
    Hattest du mehrere Adressbücher?

  • Hallo, dankeschön,


    die Datei abook.mab ist 59kb groß, die abook-1.mab 2 kb


    ich hatte stets nur ein Adressbuch für die zwei Mailadressen, die ich mit TB verwalte. Ich bin auch mal mit dem Adressbuch "umgezogen". Wenn ich abook.mab mit dem Editor öffne, ist nichts drin...

  • Zitat


    ich hatte stets nur ein Adressbuch für die zwei Mailadressen, die ich mit TB verwalte

    dann versuch doch einmal, die Datei einfach zu löschen/umbenennen. TB müsste dann eine Neue erstellen.

  • ah ok, das schein voerst geklappt zu haben. Wenn ich eine Adresse eintippe beim Verfassen einer Mail, kommt die jetzt Fehlermeldung, dass history.mab nicht geladen werden kann. Kann ich die auch einfach löschen?