account has been moved to a remote

  • Ich habe meinen PC formatiert und dann Thunderbird neu installiert. Allerdings bekomme ich jetzt wenn ich meine Mails abrufen möchte die Fehlermeldung "account has been moved to a remote system". Was bedeutet das für mich bzw. was kann ich dagegen tun?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Hallo kaedder


    und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ich habe von dieser Meldung noch nie was gehört und so scheint es den anderen Usern auch zu gehen.
    Arbeitet TB ganz normal und diese Meldung kommt dann erst beim Abrufen? Kannst Du Mails versenden?
    Hast du nach dem Formatieren das alte Profil wieder übernommen?


    Bei welchem Mail-/Internet-Provider bist du?
    Hast du dort mal die Fehlermeldung in die Hilfe eingegeben?
    Mach doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.
    Screenshot hochladen z.B. mit
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • danke, für die freundliche Begrüßung :-)


    Ich kann weder Mails abrufen, noch welche verschicken und ich habe nach der Formatierung ein neues Profil eingerichtet.


    Ich wohne in einem Studentenwohnheim und deshalb läuft meine Internetverbindung über das Uni-Netzwerk. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Probleme damit zu tun haben, kenne mich allerdings nicht so aus...


    Hier der Scrrenshot der Fehlermeldung:


    [IMG:http://img221.imageshack.us/img221/3083/screenshotpl1.th.jpg]

  • Hallo und guten Morgen kaedder,


    frag mal beim Admin des Uni-Netzwerkes an, mir scheint das eine interne Netzwerkmeldung zu sein.