Hallo,
ich bin wirklich kein Experte was den detaillierten Umgang mit PC und Programmen angeht, deshalb suche ich hier um Rat. Ich habe folgendes Problem, seit kurzen funktioniert Thunderbird 2 nicht mehr mit unserem T-Business Account. Der Empfang der Mails über Pop3 funktioniert ohne Probleme, nur das Senden über den smtp-Server (smtp.webpage.t-com.de) funktioniert nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann.
Ich habe zum Test auch mal andere Programme versucht, z.B. FoxMail, dort funktioniert es allerdings mit dem Smtp-Server. Aber ich würde gerne bei Thunderbird bleiben und es hat auch eigentlich alles Funktioniert bis mal der Smtp-Server von T-com eine Störung hatte. Habe daraufhin mal mit der Telekom telefoniert, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen, das anpingen hat wohl geklappt, aber das Senden geht immer noch nicht.
Wir haben 1 PC mit Windows XP Professional, einen mit Windows Vista. AntiVir Personal Edition und gehen über einen Netgear Router ins Internet. Als Provider haben wir T-Business.
Bei keinem PC funktioniert das Versenden, den Port 25 habe ich auch schon im Router extra freigegeben. Habe im Internet leider keine passende Lösung gefunden.
Vielen Dank für die Antworten.
Greetz Blaze