ganze Ladung Emails verschwunden

  • Hallo,


    aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund sind in einem Posteingang meiner insgesamt fünf Konten nun plötzlich allerhand Emails verschwunden, zeitlich eingrenzbar auf heute bis Dez 2006. Die Email-Inhalte sind zwar in der Inbox-Datei noch enthalten, nur angezeigt werden sie in der Liste nicht mehr, auch nicht im Papierkorb.


    Thunderbird 1.5.0.14 (mit aktiviertem Junk-Filter für zwei der fünf Konten, darunter auch dieses, beim anderen tritt das Problem jedoch nicht auf)
    Windows XP
    Avira AntiVir PE (im Hintergrund laufend)


    Ist das Problem bekannt? Evtl. Index-Datei beschädigt?


    Gruß MF

  • Ok, habe Thunderbird geschlossen, die beiden Inbox-Dateien gesichert, die Index-Datei mal gelöscht, Thunderbird neu gestartet, den Index erstellen lassen, alle Mails wieder da. Frage dennoch: Warum verschwinden die Emails plötzlich, ohne, dass sie jemand löscht...? (Was freilich nicht gesichert ist... wer weiß, wer sich da sonst noch im System rumtreibt...) Irgendein aktuelles Problem bekannt, vielleicht im Zshg. mit Junk-Filter-Einstellungen?




    EDIT: ich habe die Beiträge zusammengeführt, da du deine Antwort wohl versehentlich in einem falschen Thema erstellt hast. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mir eine PN schicken. Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MF!


    Lies mal die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und ganz wichtig, denn du hast

    Zitat


    Avira AntiVir PE (im Hintergrund laufend)

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!