habe bis gestern das programm (neueste version) ausgiebig benutzt.
heute reagiert es nicht.
was kann da los sein?
thunderbird programm auf xp lässt sich nicht öffnen
-
go2pete -
26. März 2008 um 07:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, go2pete! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
was kann da los sein?vergessen zu starten? PC nicht eingeschaltet?
Im Ernst: du musst schon etwas genauer beschreiben, was passiert. Wann reagiert TB nicht? Beim Anklicken zum Starten? Nach dem Start? Fehlermeldung?Ohne Input kein Output :nixweiss:
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
hey danke, dass du dich dafür interessierst.
also, notebook ist an, internetverbindung steht, firefox funktioniert.
ich klicke wie gewohnt auf den tb-schnell icon, ein bruchteil von einer sekunde erscheint die sanduhr, dann ist sie weg und kommt nicht wieder. die festplatte klakkert dabei etwas zaghaft und kurz.
dasselbe passiert, wenn ich auf den icon auf dem desktop klicke oder unter programme tb auswähle oder rechte taste und "öffnen".
keine fehlermeldung!ansonsten scheint alles zu laufen.
ein virus, der das programm gefressen hat?
gruß
go2pete -
Hi,
Zitat
ein virus, der das programm gefressen hat?und weil er dann so hungrig war, hat er auch gleich die Shift-Taste verschluckt?
Hast du einen Virenscanner oder eine Firewall am Laufen?
Findest du thunderbird.exe im Taskmanager (Rechtsklick auf die untere Symbolleiste>Task-Manager) unter Prozesse?
Welche TB Version hast du überhaupt? -
hey,
im taskmanager ist kein tb ersichtlich.
firewall ist aktiv, avira habe ich mir gerade runtergeladen, wird nun installiert bzw. geupdatet. das hatte ich seit dem letzen festplattenwechsel im dezember versäumt. :confused:thunderbird version war bei der installation 2.0.0.9. xp ist ja so "schlau" und fragt immer nach updates, die ich dann auch fleißig mache. also könnte die version neuer sein. wo finde ich das nochmal? :gruebel:
mal sehen, was avira bringt.
go2pete -
liesbittezuerstmal Antivirus-Software - Datenverlust droht! unddeaktivieremaldiefirewallundzwarauchdie"StartenmitWindowsFunktion",danachpc-neustart.
alternativthunderbirdmalausdenfirewallregelnentfernenmist,jetztistmeineshifttasteunddieleertastedeinemviruszumopfergefallen
Zitatxp ist ja so "schlau" und fragt immer nach updates
dasmachtdanntbschonselber.dieversionstehtunterhilfe>übermozilla,aberdakommstdujanichtdran
-
sowohl der virus scanner hat im ganzen system nichts gefunden als auch das deaktivieren der firewall bzw. des herausnehmens von tb aus firewall hat nichts gebracht.
was könnte ich sonst noch tun? :help:
go2pete
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.