Web.de Postausgang landet im Local Folder

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    ich habe 2 Fragen an euch. :)


    #1
    Ich habe heute leidvoll feststellen müssen das mein Thunderbird mit Web.de IMAP scheinbar Probleme hat. Ich hatte 2 E-Mails erstellt die ich unbedingt zeitgleich senden wollte und habe "Später senden" ausgewählt. Gespeichert wurden die Mails aber nicht im Web.de Postausgang sondern im Postausgang von Local Folders. Ich habe schon die kompletten Einstellungen durch, aber irgendwie sehe ich dort keine Einstellungsmöglichkeit das die Mails bei Web.de im Postausgang landen. Wäre nämlich recht praktisch, dann könnte ich die Mails auch von unterwegs aus senden.


    #2
    Gibt es eine Möglichkeit den Local Folder Bereich komplett rauszunehmen? Ich verwende für jede E-Mailadresse die ich mit Thunderbird verwalte, nämlich jeweils ein extra Konto.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
    Ich verwende Thunderbird 2.0.12 (Version 2.0.0.12 (20080213)) in deutsch.


    Gruß
    Xin

  • hm, komisch. Thunderbird zeigt mir nämlich im Web.de Verzeichnis einen Postausgang an. Lustigweise zeigt Web.de wenn ich im Webinterface bin, diesen Ordner nicht. *grübel*