verlorene Mails ......

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin neuer Thunderbird-Nutzer und habe mir direkt ein Problem eingehandel: Vor einigen Wochen habe ich Thundebird installiert - alles Bestens. Gestern wollte ich ein weiteres Konto anlegen und habe dabei versehentlich unter "Konteneinstellungen" mein bisheriges Konto gelöscht: Jetzt sind meine alten Daten (Adressen, Mails etc.) weg!
    In den Thunderbird-Verzeichnissen scheint aber alles noch vorhanden.
    Bitte - was kann ich tun, um wieder an meine Daten zu kommne?
    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mikesch

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mikesch!

Versuch mal, das Konto einfach wieder genauso anzulegen. Normaler Weise greift TB dann auf das bisherige zu. Mache davor eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann nichts passieren.

Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Ok, habe ich probiert - aber: Sobald ich unter "Konten-Einstellungen bearbeiten" bin, sehe ich zwar mein altes Konto - aber eben die dazugehörigen Ordner, Mails etc. nicht.
    Wenn ich ein neues (gleiches) Konto anlegen will, geht das nicht, weil "der Benutzername existiert bereits" .... ????

Mikesch