Thunderbird portable und Yahoo klappt nicht

  • habe gestern die aktuellste tb portable Version auf meinem usb stick installiert, version 2,0,0,12. hat soweit alles gut geklappt, importiren von otulook express daten, mails.... ich kann mails abrufen allerdings kann ich keine senden. der mail account ist yahoo. die einstellungen sind auch wie bei yahoo empfohlen eingestellt, nur will er nicht senden, mekert immer über den smtp , das keine verbindung möglich ist.
    liegt das vielleicht an was anderem , vielleicht and der xp firewall oder so ?

  • Hallo,
    Thunderbird solltest du vorsichtshalber in der Windows-Firewall als Ausnahme eingetragen haben.
    Normalerweise macht die aber nie Probleme.
    Hast du noch andere Konten in pTB?


    Poste mal deine Einstellungen für den SMTP-Server.
    Du hast "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
    "Nie" ist aktviert?
    Du hast als Benutzername diesen ohne @yahoo.de eingegeben?


    Falls alles nicht klappt, mache einen Telnetbefehl nach die Anleitung:
    http://www.thunderbird-mail.de…6hptmst70uihfak95g87erbl5

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw