In Word Datei senden an Emailempfänger als Anhang [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt die Augen schon wund gesucht hier im Forum, aber keine Lösung gefunden.
    Ich möchte wie oben geschrieben Dokumente aus Word an Emailempfänger via TB als Anhang senden. TB ist als Standaremailprogramm in der Systemsteuerung eingetragen.
    Wenn ich das dann in Word mache, wird immer Outlook als Emailprogramm genommen, was schade ist. Das ganze hat auch schon mit TB geklappt nur seit einem Update auf 2.0.0.12 geht es nicht mehr.
    Gibt es da eine Lösung? :help:
    Ich habe TB 2.0.0.12 WINXP Prof. und alle Updates, MS-Office2002 im Einsatz.
    Danke Gerald

  • Willkommen hier,


    zu diesem Problem gibt es bereits Threads, einen hier z.B.:
    Mail versenden aus MS- Word 2003 mit Thunderbird


    Das Problem liegt nicht bei TB, sondern innerhalb des Betriebssystemes (bzw. Office). Ich würde TB über Programmezugriffe/-standards mal als Standard-E-Mail-Programm abwählen, neustarten, dann wieder auf demselben Weg wieder als Standardprogramm festlegen.

  • Hy allblue,


    danke für den Tip. Genau das hat geholfen. Jetzt geht es wieder wie gewohnt.
    LG Gerald