1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim senden der Email

  • hans99
  • 31. März 2008 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hans99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2008
    • 31. März 2008 um 17:31
    • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder

    seit kurzer zeit habe ich das problem das Thunderbird Mails die ich an meinen Verteiler schicken möchte nichtmehr rausschickt und mir folgende Nachricht zeigt ***Fehler beim senden der Nachricht. Bad address syntax. Bitte überprüfen Sie die Email Adresse des Empfängers und wiederholen Sie den Vorgang.***

    Hört sich erst mal einfach an ... problem ist nur das ich ca 400 email adressen in meinem verteiler habe und nicht an jeden eine testmail schicken kann ... früher habe ich einfach nach dem senden mails von den servern bekommen, die mir mitgeteilt haben das es die adresse nichtmehr gibt und dann konnte ich gezielt löschen. jetzt bekomme ich die mail garnicht verschickt.

    habe es auch mit einer anderen emailadresse von gmx probiert ... die zeigte mir immer nur eine adresse an .. .dann nochmal auf versenden geklickt .. nächste adresse ... aber plötzlich kam eine fehlermeldung die lautet: ***Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.3 Complete address with domain, please (http://portal.gmx.net/serverrules) {mp022}. Bitte überprüfen Sie die Email Adresse des Empfängers und wiederholen Sie den Vorgang.***[/b]

    hoffe ihr könnt mir helfen!?!

    beste grüsse, oliver

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2008 um 18:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,
    GMX macht das gerne, wenn die beanstandete Mail selbst eine GMX-Adresse ist.
    Das macht aber nicht jeder Mailserver so.
    Allerdings nicht jeder Mailserver akzeptiert 400 Mails gleichzeitig.
    Leider geben auch die Mailprovider kaum darüber Auskünfte. Und 400 Mails sind auch für GMX eine Menge Holz. Auch das könnte der Grund der Fehlermeldung sein, die leider nie ganz verlässlich sind.
    Ich persönlich glaube nicht, dass dieses Verhalten an TB liegt.
    Es ist doch kein Problem den Verteiler aus TB im *.ldif Format zu exportieren und in Outlook Express zu importieren und dort eine neue "Gruppe" zu erzeugen. Das ist eine Sache von 2 Minuten. Mich würde auch interessieren, ob es bei OE genau so ist. Glaube ich aber nicht.
    Tipp:
    ich würde die die Verteilerliste in mehrere kleinere aufteilen. So kann man dann gezielter auf die Suche gehen.
    Aber du hast ja sicher den Warnhinweis von GMX gelesen. Wenn das häufiger vorkommt, sperren sie dir evtl. den Account.
    Gruß

  • hans99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2008
    • 1. April 2008 um 21:36
    • #3

    :P alles super ... hab das mit outlook probiert und dabei festgestellt das eine bestimmter eintrag in meinem adressbuch probleme macht ... der hatte keinen emaileintrag ... und das machte probleme!!

    danke für den tipp der mir dann indirekt geholfen hat!!

    grüsse, ollli

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. April 2008 um 23:07
    • #4

    Jetzt muss ich aber eine Frage stellen, weil ich dieses Problem nicht nachstellen kann.
    Versendet nun OE alle Listen/Gruppen oder weigert es sich wie TB - bei einer einzigen falschen Mailadresse?
    Und war es eine GMX-Mailadresse?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™