1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Eudora 7.1 - Out.mbx Attachments verloren

  • klahoe
  • 1. April 2008 um 13:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klahoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 1. April 2008 um 13:57
    • #1

    Ich hab auf eine Windows-Kiste (XP) Eudora 7.1.0.9 laufen. Der Import der Mailboxen in TB 2.0.0.12 funktioniert auch einigermassen reibungslos, bis auf ein großes Problem:
    Die Mails in meiner Out.mbx bzw. alle Mails, die den Status gesendet haben, werden zwar in TB importiert, aber die Attachments gehen samt und sonders verloren, es wird nicht einmal angezeigt, dass das gesendete Mail überhaupt ein Attachment hatte.
    Kann mir wer weiterhelfen?
    Danke

    Klaus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2008 um 16:09
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Klaus!

    Ich bin mir nicht sicher, aber imho merkt sich Eudora bei gesendeten Mails nur den Pfad zum Anhang, speichert den Anhang aber nicht nochmals ab. Das hat zwar den Vorteil, dass die Mailbox nicht mit den sowieso vorhanden Anhängen gefüllt wird, aber den Nachteil siehst du beim Programmwechsel oder wenn du die Anhänge mal von a nach b auf der Platte schiebst.
    Aber wie gesagt: ich bin mir nicht sicher!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • klahoe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 1. April 2008 um 16:24
    • #3

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort - ja, das stimmt, das war auch bei den anderen Mailboxen so - dh. der Import und das "Re-Attachen" der files ins Mail funktioniert nur dann, wenn ich den Import aus dem Ordner heraus starte, in dem Eudora installiert ist - dies ist ja auch nicht das Problem.
    Thunderbird macht da ja auch schön brav bei allen Mailboxen, die ich angelegt haben, nur eben, wenn ein Mail auf Status sent ist, d.h. bei allen in der Mailbox out.mbx, dann funktioniert das nicht ? Warum?

    Grüße aus Wien

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2008 um 16:41
    • #4
    Zitat

    Warum?

    Sorry, wie sagt man so schön: bin ich Jesus? Sprich: ich weiß es nicht. :(

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™