Backup

  • Ich nutze TB schon sein einiger Zeit (im Moment 2.0.0.6).
    Deshalb lege ich auch seit einiger Zeit Backups an. Mein Problem ist. Trotzdem ich nicht mehr benötigte Emails lösche wird mein Backup immer größer. Ich gehe davon aus, dass die gelöscht und nicht mehr angezeigten Mails noch vorhanden sind, nur bei mir nicht mehr angezeigt werden.
    Es handelt sich um hunderte von Emails. Der Speicherplatz der durch das Backup eingenommen wird ist inzwischen riesig und nimmt stetig zu.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann.
    Vielen Dank von Uwe

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Uwe!

    Zitat


    ch gehe davon aus, dass die gelöscht und nicht mehr angezeigten Mails noch vorhanden sind, nur bei mir nicht mehr angezeigt werden.

    ein Blick in die Dokumentation erhärtet deinen Verdacht und öffnet die Lösungswege...
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Übrigens, wir sind bei Version 2.0.0.12.