Imap Ordner (Vers. 2.0.0.12) fehlen [Erledigt]

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Beim Einrichten meines IMAP Kontos auf dem Mailservers meines Schwagers hab ich nun folgende Ordner nicht mehr:
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - Postausgang


    Nun hab ich mal einen Ordner namens "send" erstellt der nun auch angezeigt wird, allerdings nicht das Icon erhält, was er vorher hatte (wie zB unter "Locale Ordner") und auch unterhalb des Posteingangs erstellt wurde und nicht auf gleicher Ebene.


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen grüßen
    Chriss

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chriss!


    Wenn du unter Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner auf IMAP Ordner verweist, werden diese angelegt. Sinnvoller ist es evtl. diese Ordner im lokalen Ordner zu lassen und dort hin zu verweisen. Bei IMAP erst an Ordner abonnieren denken und dann darauf verweisen.
    Den Postausgang gibt es nur einmal und immer im lokalen Ordner, wird evtl. erst angelegt, wenn er gebraucht wird (>später senden)

  • ah ok
    und sry für die noob frage, aber was mach ich mit "abonnieren" ?
    danke schonmal
    lg Chriss

  • TB anweisen, den auf dem Server vorhandenen Ordner xyz ebenfalls anzulegen und auf Wunsch abzugleichen
    3.1 Ordner abonnieren
    Damit erhältst du auch gleich den Hinweis auf die empfehlenswerte Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ;)