Anzeige graphische Smileys auch in anderen E-Mail Programmen

  • Hallo,


    ich erstelle meine E-Mails im HTML-Format und verwende öfters die graphischen Smileys von Thunderbird. Diese werden aber nur angezeigt, wenn der Empfänger ebenfalls TB hat. Hat er aber ein anderes Programm, z.B. Outlook Express, werden die Smileys nur in Textform dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit diese graphischen Smileys automatisch z.B. als GIF in die HTML-Mail einzubinden, damit man sie mit jedem beliebigem (HTML)-E-Mail Programm sehen kann?


    oder benötigt man dazu ein bestimmtes Add-on?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    nein, so etwas ist mir nicht bekannt. Du kannst aber ohne weiteres ein Smiley als Grafik-Datei einfügen. Ob das der Empfänger aber zu Gesicht bekommt ist eine andere Frage. Ich mit Sicherheit nicht, weil ich kein HTML in Mails benutze.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw