Abrufen der Postfächer

  • Hallo Leute,


    ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.12 und habe seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich meine Konten - 5 an der Zahl - abrufe.


    Wenn ich den Button "Abrufen" drücke, sehe ich unten rechts den Balken, der mir zeigt, dass etwas passiert (grünes Feld, das immer von links nach rechts wandert). Aber leider passiert gar nichts! :aerger:


    Nach einiger Zeit kommt die Meldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de."


    Mal bekomme ich die Meldung beim Abruf nur bei einem der fünf Konten, mal bei mehreren, mal bei allen. Mache ich den Kontenabruf später, habe ich dann manchmal gar keine Probleme.


    Woran liegt das? Ist das ein Problem von Thunderbird? Oder von Web.de?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! ;)


    Danke im voraus! :flehan:


    Gruß


    Joe Cook