Kann Extras --> Einstellungen seit Update nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    ich habe gestern von 1.0 auf 2.0 upgedatet. Seitdem lässt sich EXTRAS --> EINSTELLUNGEN nicht mehr öffnen. Weder in der Hauptübersicht, noch, wenn ich eine Nachricht verfasse und dort auf EXTRAS --> EINSTELLUNGEN klicke. Thunderbird stürzt ab, nichts lässt sich mehr machen. Ich muss das Programm über den Task-Manager abbrechen.


    Was kann ich machen? Was ist beim Update schief gelaufen?
    Alles andere funktioniert prima.


    Gruß
    Sabine

  • Hallo,


    normalerweise würde ich dir raten, es mal im Safe-Mode zu versuchen. Kannst du auch machen.


    Aber:


    Du hast einen sehr großen Versionssprung gemacht. Empfehlen würde ich dir daher:


    - deinen Profilordner an einen sicheren Ort zu kopieren und dann den originalen Ordner zu löschen.
    - ein ganz neues Profil zu erstellen, in dem du alles neu einrichtest und
    - dort dann später deine Mails importierst.


    So bekommst du ein garantiert sauberes Profil und musst keine zukünftigen Probleme befürchten.