Mail wiederherstellen

  • Ich habe unter "Konten" bei "Lokale Ordner" aus versehen eingestellt, dass alle Mails nach 7 Tagen gelöscht werden sollen. Jetzt sind alle diese Mails verschwunden. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, sind die aber noch in/als Mbox gespeichert. Ich finde diese Dateien auch (inbox und dann die einzelnen Unterverzeichnisse), wenn ich sie allerdings mit dem Texteditor öffne, sehe ich überhaupt nicht durch und finde auch nicht die hier: http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html
    beschriebenen Zahlenkombinationen.
    Gibt es vielleicht ein Tool, was mir die ganze Sache erleichtert?


    Thunderbird funktioniert also weiterhin hervorragend und alle Konten sind auch noch vorhanden, nur die entsprechenden Mails fehlen eben. Und die würde ich gern wiederhaben. Komprimiert habe ich das Ganze bisher nicht.
    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.12.


    Über Hilfe freue ich mich sehr.
    DANKE!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hassium! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Interessant sind nur die Dateien ohne Endung, also z.B. inbox, trash.
    Öffnest du diese bei beendetem Thunderbird und nachdem du eine Sicherheitskopie davon gemacht hast, dann ist die älteste Mail am Anfang. Und der sieht etwa so aus[IMG:http://img339.imageshack.us/img339/8750/002tbmailforummd3.th.jpg] und wenn du dann auf bearbeiten>suchen gehst, kannst du z.B. jeweils nach dem Beginn einer Mail suchen.