1 nicht gelesene E-Mail-Nachricht [erledigt]

  • Hallo!


    Frage, wie bekomme ich die Fehlermeldung "Zahl" hinter Posteingang (1) weg?
    Habe schon über
    HKEY_CURRENT_USER\
    Software\
    Microsoft\
    Windows\
    CurrentVersion\
    UnreadMail
    MessageCount den Wert auf 0 gestellt!


    leider wir beim Posteingang die Zahl (1) immer noch angezeigt!


    Bitte um Hilfe und Rat


    Vielen Dank!!!


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sorry, aber ich fürchte, dass neben mir auch die anderen hier deine Frage nicht verstehen werden. Bitte beschreibe dein Problem genauer, evtl. mit einem Screenshot.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    laut Thunderbird wird hinter Posteingang die Zahl (1) angezeigt!
    habe dort aber keine ungelesene E-Mail-Nachricht erhalten.
    Es handelt sich bei Thunderbird um eine Fehlermeldung!


    möchte gerne die Zahl 1 bei Posteingang entfernen.
    Leider habe ich keine Ahnung :(


    Bitte um Hilfe und Rat


    Vielen Dank!!!


    Gruss Andreas

  • Jetzt wird's mir schon etwas klarer. Das ist doch keine Fehlermeldung sondern allenfalls eine Falschmeldung, die vermutlich durch eine korrupte Indexdatei verursacht wird. Bitte versuche mal , ob sich die Geschichte durch "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" beheben lässt.

  • "Sünndogskind_2" schrieb:

    ... Bitte versuche mal , ob sich die Geschichte durch "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" beheben lässt.


    Hallo Sünndogskind_2,


    Vielen Dank! für die schnelle und ausführliche Hilfe & Antwort


    habe es wie oben beschrieben mit Erfolg ausgeführt...


    Nochmals vielen Dank :zustimm:


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas