Inbox Summary und Mails sind weg!

  • hallo zusammen


    Habe soeben Thunderbird geöffnet, und in einem Konto hiess es: Create Inbox summary, oder ähnliches. Nun sind meine Mails auch nach einigen Neustarts nicht mehr da in der Inbox dieses Kontos, keine Ahnung wo die hin sind! Wie kann ich die wiederherstellen? Und warum ist dieser Fehler aufgetreten?


    Danke für schnelle Hilfe,
    Holly

  • Hallo Holly!


    Benutzt du eine englischsprachige Thunderbird-Version? Mein TB kann sehr gut deutsch (ich kann es weniger gut). Versuche mal "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" oder wie immer das in der Sprache deines TB heißt. Wenn das nicht hilft, befolge den Tipp für die TB-Version 1.5.x in der "FAQ: Korrupte Indexdateien".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für die Antwort, habe alles gemacht. Wenn ich den Thunderbird jedoch aufstarte, dann kommt die Meldung: Summary wieder erstellen. Die Boxes (Inbox, Draft, Outbox, Sent, etc.) bleiben jedoch leer..keine Mails zu sehen.


    Wie kann ich die Mails wieder in den Ordner zur Ansicht kriegen?

  • Sorry, aber die Meldung "Summary wieder erstellen" oder wenigstens eine ähnlich lautende kann ich in meinem deutschsprachigen Thunderbird beim besten Willen nicht hervorrufen, um den bei dir auftretenden Fehler nachvollziehen zu können. Auch in meinen beiden anderssprachigen TB-Versionen geht das nicht. Ich kann dir also leider nicht helfen, vielleicht aber jemand anders.


    Bye, Sünndogskind_2

  • Hallo zusammen! Naja, so eine ähnliche Meldung halt. Aber Tatsache ist: Die Mails sind weg, obwohl ich die MSF Dateien lösche und das Programm erneut starte. Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank!!