1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB2 - Profil defekt

  • Arch123
  • 5. April 2008 um 16:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Arch123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Apr. 2008
    • 5. April 2008 um 16:33
    • #1

    Hallo,
    mein Default-Profil lässt sich nicht mehr starten, sowohl Adressbücher, als auch Mails sind weg. Kurios ist auch, dass sogar sämtliche Einstellungen vom Firefox futsch sind - das aber nur nebenbei...
    Als ich eben TB startete wurde das Profil offensichtlich geladen, aber ich erhielt die Aufforderung neue Konten anzulegen (?). Der Odner unter "Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" enthält offensichtlich noch alle Konten und Adressbücher. Nachdem ich hier im Forum einige ähnliche Probleme gelesen habe, habe ich brav ein neues Profil angelegt und möchte nun die alten eMails, Adressen und wenn möglich auch die TB-Ordnerstrukturen importieren. Aber wie? Wenn ich importieren auswähle, erhalte ich immer nur Möglichkeit aus Eudora, Outlook o.a. Programme zu importieren. Ist das importieren von Daten aus anderen Programmen etwa einfacher/intuitiver als alte TB-Daten? Wie gehe ich weiter vor? Benötige ich eine spezielle Extension zum Importieren?

    Hoffe es kann mir jemand helfen...

    Achim

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2008 um 00:02
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast offenbar die falschen Beiträge dazu gelesen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=34665
    Das wird dir sicher weiterhelfen.
    Wenn du dann nicht weiterkommst, kannst du jederzeit dazu Fragen stellen.
    Informiere dich in der Dokumentation zu den Dateien im Profilordner.
    Z.B.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™