TB2 - Profil defekt

  • Hallo,
    mein Default-Profil lässt sich nicht mehr starten, sowohl Adressbücher, als auch Mails sind weg. Kurios ist auch, dass sogar sämtliche Einstellungen vom Firefox futsch sind - das aber nur nebenbei...
    Als ich eben TB startete wurde das Profil offensichtlich geladen, aber ich erhielt die Aufforderung neue Konten anzulegen (?). Der Odner unter "Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" enthält offensichtlich noch alle Konten und Adressbücher. Nachdem ich hier im Forum einige ähnliche Probleme gelesen habe, habe ich brav ein neues Profil angelegt und möchte nun die alten eMails, Adressen und wenn möglich auch die TB-Ordnerstrukturen importieren. Aber wie? Wenn ich importieren auswähle, erhalte ich immer nur Möglichkeit aus Eudora, Outlook o.a. Programme zu importieren. Ist das importieren von Daten aus anderen Programmen etwa einfacher/intuitiver als alte TB-Daten? Wie gehe ich weiter vor? Benötige ich eine spezielle Extension zum Importieren?


    Hoffe es kann mir jemand helfen...


    Achim

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast offenbar die falschen Beiträge dazu gelesen.
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=34665
    Das wird dir sicher weiterhelfen.
    Wenn du dann nicht weiterkommst, kannst du jederzeit dazu Fragen stellen.
    Informiere dich in der Dokumentation zu den Dateien im Profilordner.
    Z.B.
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw