Symbol-Icons unter 'Lokale Ordner' ändern

  • In meinem Thunderbird habe ich unter 'Lokale Ordner' neben Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb noch ein paar eigene Ordner angelegt. Während die eben aufgezählten alle unterschiedlich bunte Symbol-Icons (Briefumschlag bei Gesendet, Eimer bei Papierkorb etc.) vor sich stehen haben, steht meinen eigenen Ordner allen nur das gelbe Aktenmappen-Symbol voran. Kann man das ändern? Kann ich bspw. meinem Ordner 'Vodafone' das Vodafone-Logo als Icon voranstellen? Das wäre doch eine schöne Spielerei. Oder kann man ein Theme auswählen, das einem erlaubt, eigenen Ordnern bestimmte, wenn auch vorgegebene, Icons zuzuweisen? Oder irgendsowas in der Richtung....
    Merci.

  • Leider nicht. Ich komme mit chrome.css etc. nicht zurecht.
    Nehmen wir an, ich habe einen Folder 'Bank', vor den ich nun das Dresdner Bank Logo setzen möchte. Das Logo habe ich als kleines GIF-File abgespeichert. Ich habe Thunderbird das add-on MailTweak hinzugefügt.


    Aber mit dem chrome.css im Chrome-Ordner anlegen, dann auf das Bild verweisen (wo muss es gespeichert werden und ist .gif OK?) und was genau bei den MailTweak Optionen im Folder 'Bank' verändern bzw. wo genau die neuen Dateien ablegen etc. bin ich doch überfordert.


    Vielleicht hat jemand, der sowas schon mal gemacht hat, Lust, mich chronologisch durchzuführen. Ansonsten muss ich wohl leider auf meine neuen Icons verzichten.... ;-(
    Vielen Dank.