Konto ist weg

  • Hallo,
    nachdem ich heute bei meinem Laptop die Batterie ganz heruntergefahren habe, ist mein Thunderbird total leer. Mein (einziges) Konto ist verschwunden und alle Mails sind weg.
    Ich habe schon einige Zeit das Forum durchstöbert, kann aber nicht genau dasselbe Problem wiederfinden. Vielleicht bin ich auch einfach mit Blindheit geschlagen.
    In jedem Fall habe ich schon mal die Mails wiedergefunden, wobei ich auf ein anderes Problem gestoßen bin (die versteckten Dateien lassen sich nicht öffnen; beim Klick auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wird dies immer gleich zurückgesetzt, aber das ist eine andere Sache).
    Wisst ihr eine einfache Lösung, wie ich mit dem geringstmöglichen Aufwand und ohne Risiko mein Konto wieder hinkriege (oder muss ich es komplett neu einrichten?) und v.a. wie ich meine Mails in den Thunderbird geladen bekomme.


    Gruß,willi111