Adressbuch von einem PC auf anderen übertragen

  • Hallo,


    Wie schaffe ich es, mein Adressbuch in Thunderbird von meinem PC auf den PC meiner Kollegin, die ebenfalls Thunderbird hat, zu übertragen?


    Version 2.0.0.6 (20070728)


    Ich krieg es einfach nicht hin.
    Vielen Dank für Eure Reückmeldung.


    LG
    EVa

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, EVa!


    Ich gehe dabei davon aus, dass die Kollegin auch schon Adressen gespeichert hat und man deshalb nicht einfach Datei kopieren kann. Gehe deshalb in das Adressbuch >exportieren>LDIF und dann auf dem PC der Kollegin Adressbuch importieren.

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort. Ist ja scheinbar total simple. Das Exportieren hatte ich schon gemacht, wurde nur stutzig, weil ich diese Datei nicht öffnen kann.....


    Lass' es Dich wissen, wenn es geklappt hat.


    by the way: gibt es eigentlich nette handbücher zum thunderbird zu kaufen bzw. stehen welche im Internet zum download verfügbar? ich mag solche sachen immer ganz gerne auf papier - sozusagen als arbeits- und notizpapier...


    :-)
    dankeschön.
    LG
    Eva

  • Hi,


    es gibt die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Ansonsten gibt es wohl auch "externe" Handbücher, aber ich weiß nicht, ob es da was Gutes gibt, zumal Thunderbird eifrig weiterentwickelt wird und somit eigentlich die Online Doku das sinnvollste ist. Außerdem gibt es ja auch das Forum, in dem man durch Stöbern viel nützliche und vor allem praktische Hilfen und Tipps findet, da hier ja User anderen Usern helfen ;)