Mobiltelefon Synchronisation

  • Hallo,


    ich habe ein neues Mobiltelefon Samsung SGH-G800, das zur synchronisation Outlook benötigt.
    Ich benutze Thunderbird und Open Office, ich möchte auch keine Mikrosoft Programme benutzen.
    Es gibt noch eine Outlook Express Version auf meinem Rechner mit dem ich die verschieden Handys bei bisher synchronisiert habe.
    Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann


    Grüße Christian
    :nixweiss:



    Thunderbird - Version 2.0.0.12

    Einmal editiert, zuletzt von cw_ton ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cw_ton!


    ich habe deine anderen, exakt gleichlautenden Doppelpostings alle gelöscht!


    Bitte zu einem Problem auch nur ein Thema eröffnen, wenn es im falschen Forum steht, können die Mods es gerne verschieben.


    Die Versionsangabe findest du unter Hilfe>Über Mozilla Thunderbird.


    Gruß Mod. rum

  • Hallo rum,


    ich dachte ich könnte mit der der Streuung in verschieden Themen, die auf dieses Problem zutreffen am schnellsten eine Antwort erhalten.


    Grüße Christian

  • Hallo Christian,
    der "Umweg" über Outlook-Express bzw. eigentlich das Windows-Adressbuch könnte eine Lösung sein. Letzteres bindest Du wie nachfolgend beschrieben in Thunderbird ein. Danach kannst Du dann kannst Du verfahren wie bisher.


    Folgende Zeilen in die Datei 'user.js' einfügen und TB neu starten:
    // Adressbücher per MAPI einbinden
    user_pref("ldap_2.servers.mapitest.description", "mapitest");
    user_pref("ldap_2.servers.mapitest.dirType", 3);
    user_pref("ldap_2.servers.mapitest.position", 1);
    // für Kontakte von Outlook-Express (Windows-Adressbuch)
    user_pref("ldap_2.servers.mapitest.uri", "moz-aboutlookdirectory://oe/");


    Ich hoffe, es hilft Dir weiter


    Gruß
    MaP

  • Zitat von "cw_ton"

    ich dachte ich könnte mit der der Streuung in verschieden Themen, die auf dieses Problem zutreffen am schnellsten eine Antwort erhalten.


    Lieber Christian,


    und genau das führt dazu, daß Dir schnell KEINER antwortet! :rolleyes:


    Sprich *einmal* reicht!


    MfG ... Vic

  • Vielen Dank MaP
    werde ich gleich mal ausprobieren.
    Klingt vielversprechend, da ich über die zu dem Telefon mitgelieferte Software
    einen import/export auf das Adressbuch habe.


    Grüße Christian