MBOX und MBOX.MSF - Interner Aufbau

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Beschreibung des internen Aufbaus von MBOX und MBOX.MSF.


    Die Beschreibung in der Dokumentation habe ich gefunden, sie reicht mir aber nicht. Momentan ist für mich speziell wichtig, wie TB Mails als gelöscht kennzeichnet. Bekannterweise sind ja nicht unbedingt alle Mails in einer MBOX "aktiv". Vielmehr kann die MBOX auch Mails enthalten, die als gelöscht markiert wurden und in TB nicht mehr angezeigt werden.


    Danke im Voraus
    uranus

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Zum technischen Aufbau kann ich dir leider nichts sagen, außer dass die Mbox eine reine Textdatei ist.
    Wie TB Mails als gelöscht markiert (über X-Mozilla-Status)
    steht hier inkl. eines Link, in dem du vielleicht detailliert das Passende für dich findest allerdings auf Englisch:
    http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Danke für den Link. Der hilft mir schon sehr weiter. Mit den Informationen sollte ich mein konkretes Problem lösen können.


    uranus