TB 2.0.0.*: Labels statt Tags?

  • Hallo da draußen,


    mit Thunderbird 2 wurden ja die von mir geliebten Labels durch Tags ersetzt. Ich hatte vorher die Labels benutzt, um eine Mail als ToDo zu markieren bzw. als DONE, wenn ich diese bearbeitet hatte. Da man ja jetzt mehrere Tags gleichzeitg anwählen kann, sind die Mails also sowohl ToDo als auch DONE, wenn ich nicht vorher das ToDO lösche. Deswegen wünsche ich mir das exklusive Verhalten der Labels zurück. Kann man das "alte" Verhalten irgendwie wieder aktivieren?


    Grüße,
    Yochen


    TB 2.0.0.*

  • Hallo,


    soweit ich weiß nicht geht das nicht, das wäre auch nicht der Sinn von Tags.


    Jedoch kannst du die Farbanzeige durch die Höhe der Nummer der Tags beeinflussen. Die niedrigere Nummer bestimmt die Farbe.



    Alternative: In deinem Fall vielleicht stattdessen Mails "kennzeichnen", wenn "done"?

  • danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich völlig recht, Tags haben einen anderen Sinn. Deswegen wollte ich ja auch so gern die Labels wieder zurück ;-)


    Das mit dem Markieren ist kein ganz schlechter Ansatz, allerdings hätte ich da eben nur einen Status, erledigt oder zu erledigen. Mit dem Markieren meintest Du doch sicher diese Stern-Geschichte (hab den englischen TB), oder?


    Grüße,
    Yochen