Empfänger in Entwurf anzeigen!? [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo erstmal!


    Bin ein Thunderbird "Firschling" :(


    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne das Emails bevor Sie abgeschickt werden als Entwurf gespeichert und ausgedruckt werden, allerdings soll auf dem Ausdruck auch der Empfänger mit draufstehen!


    Kann mir jemand bitte helfen?



    Vielen Dank



    Lg disem

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Bei mir wird der Empfänger angezeigt.
    Starte mal TB im safe-mode und kontrolliere dort das Verhalten.
    Genau so?
    Gruß
    [IMG:http://img208.imageshack.us/img208/8225/printtbwu0.gif]

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Finde leider den safe mode nicht bzw. wie starte ich ihn. Im Ordner den Befehl habe ich schon gefunden:


    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode



    Geht darum das ein Geschäftsführer seine Emails diktiert, diese dann als Entwurf sehen will um zu erfahren ob die Verteilerlisten stimmen. Deswegen soll der Empfänger auf dem Entwurf angezeigt werden!



    P.s.: Kann es evtl. sein das es eine versteckte Datei ist. Benutze leider neuerdings Vista, kp wie man die Anzeigen kann :(.

  • Habe den Pfad von Vista zur Darstellung gefunden:


    Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Ordneroptionen


    Leider finde ich den safe mode immer noch nicht!

  • :wall::wall::wall:


    Habe den Safe Mode gefunden, leider kommt auch dort keine entsprechende Kopfzeile!


    start --> programme --> thunderbird --> safe mode

  • Hallo,
    ich hab emir von dir nicht den genauen Vorgang beschreiben lassen und was genau im Ausdruck zu sehen ist.
    Ich vermute daher, dass du aus dem sendebereiten Verfassenfenster (also dem geöffneten Entwurf) gedruckt hast. Dort wird in der Tat der Header merkwürdigerweise nicht mitgedruckt.
    Aber er wird mitgedruckt, wenn der Entwurf nur rechts markiert ist und man dann auf Drucken geht.
    Außerdem wird er angezeigt im Postausgang (also wenn man die Mails "Später versenden" lässt), und er wird in gesendete Objekte angezeigt. Nur eben nicht im Verfassenfenster.
    Das ist nicht logisch und ich wusste es vorher auch nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das war es genau was ich wissen wollte!
    Vielen Dank!


    -----------GELÖST-------------