Gmail und IMAP

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    mit diesem nützlichen Beitrag auf Lifehacker, kann man Gmail mit IMAP wunderbar in TB2 verwenden. Allerdings hat man da diesen [Gmail] Ordner. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen und alle Unterordner wie "Drafts" oder "Sent Mail" in den Hauptordner zu verschieben?


    Grüße

  • Nein, den solltest Du nicht entfernen (kannst Du wahrscheinlich auch nicht, weil es die IMAP-Ordner des web-interface sind).
    Wenn Du die Konteneinstellungen exakt wie unter Lifehacker beschrieben eingestellt hast und die aus Thunderbird versendeten Emails im "Sent Mail"-Ordner von [Gmail] speichern lässt, sind die von Thunderbird (was Du "Hauptordner" nennst) angelegten Ordner "Entwürfe-Vorlagen-Gesendet" überflüssig.