1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Konten, KEN!4, kein IMAP4 Mail-Server

  • JanS
  • 9. April 2008 um 16:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JanS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2008
    • 9. April 2008 um 16:05
    • #1

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe Ken!4 im Einsatz als IMAP-Mail-Server.
    Auf den Clients soll Thunderbird 2.0.0.9 auf die IMAP-Konten zugreifen.

    Bei manchen Clients funktioniert's, bei anderen nicht, obwohl ich keine unterschiedlichen
    Einstellungen entdecken kann. Bei manchen Clients hat's auch schonmal funktioniert, später
    aber nicht mehr. Als Fehlermeldung kommt: "Dieser Mail-Server [IP-Adresse des KEN!4-Rechners]
    ist kein IMAP4-Mail-Server". Der Support vom Ken! Hersteller meint, es sei kein Problem von
    Ken sondern vom Mail-Programm.

    Auf den Clients läuft Win2000, WinXP Prof oder Win Vista Prof. Auf dem Ken!Service PC läuft Win 2000.
    Wobei das funktionieren oder nicht funktionieren nicht von der Betriebssystemvariante abzuhängen
    scheint. (Außer, dass es bei allen Win2000 funktioniert)

    Vielen Dank für Hilfevorschläge.

    Jan

  • xarazener
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 10:41
    • #2

    Kommt das nur beim Abruf oder als auch beim Senden?

    Der Xarazener

  • JanS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2008
    • 14. April 2008 um 14:33
    • #3

    Hallo,
    die Meldung kommt beim Abrufen. Also sobald ich einen der Ordner des IMAP-Kontos anklicke. Beim Senden kommt eine andere Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: TP/1.0. 400 Bad Request.".

    Hatte gerade das Profil neu eingerichtet, da ging das Abrufen kurz. Beim 2. Öffnen aber wieder nicht mehr.

    Jan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™