eMails aus den letzten 5 Jahren verschwunden [erledigt]

  • Auf ein Mal werden nicht alle Mails meines Kontos angezeigt - siehe: fotos.web.de/tschernjak/Thunderbird
    Dabei sind die Datengrößen im Verzeichnis unverändert.


    Wie kann ich sie wieder sichtbar machen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, aat! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    zum einen fehlt deinem Link das http://www., aber leider auch die Qualität, ich kann kaum was erkennen. Zum anderen sagst du nicht, welche Thunderbird und Betriebssystemversion du hast, ich gehe von TB 2.0.0.12 und Win XP aus, da auf dem Bild ein Internet Explorer Icon zu sehen ist.
    Aber ich sehe eines, die Inbox hat über 2 GB. Das ist viel zu viel :pale:
    Mache zuerst eine Kopie des gesamten Profil-Ordners ab ...thunderbird\...
    Dann starte TB und mache einen Rechtsklick auf die Inbox>komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Das wiederhole bei allen Ordnern, auch Papierkorb, Entwürfe, Gesendete und Junk.
    Beim Komprimieren werden überflüssige Mails (z.B. als gelöscht markierte) entfernt.
    Dann halte ab sofort den Posteingang leer und erstelle Unterordner.
    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum!


    Ein Sorry für die schnelle Feder - hier auf Schalke kommen wir halt gleich zur Sache. Wie man sieht mit mäßigem Erfolg... In jederlei Hnsicht. Leider.


    Ich danke für die rasche Rückmeldung und die hoffnungsvollen Hinweise. Leider hat sich die Situation nach der Komprimerung nicht verbessert. Außerdem fehlt mir der Schalter "Index wiederherstellen", was vermutlich an der russischen TB-Version liegen könnte.


    Darf ich noch irgendetwas sinnvolles versuchen..?

  • Zitat

    Außerdem fehlt mir der Schalter "Index wiederherstellen",

    Dann hast du vermutlich eine Version 1.5.0.x oder kleiner. Du kannst dann im Profilordner alle Dateien mit der Endung *.msf löschen, das ist das gleiche. TB erstellt sie wieder neu.
    Kannst du ein besseres Bild machen von der Kontenansicht? Wie viele Mails sollen in der Inbox sein?
    Was hast du unter Ansicht>Nachrichten stehen? Alle?
    Was ist in den anderen Ordnern, wird da alles gezeigt?

  • Du hast natürlich recht. Es ist noch die 1.5er Version.
    Ich habe ein neues Screenshot gemacht. Jetzt ist alles gut zu sehen.
    Es müssten ein paar Tausend Mails im Inbox-Ordner sein. Alle anderen Ordner sind kleiner und zeigen alles tadellos an.

  • Schön, dass du einen Screenshot gemacht hast. Noch schöner wäre es, wenn du ihn auch postest ;)
    Ok, habe ihn gefunden, ich habe mich daran erinnert, dass es ein Album war :P

  • Gerne. Nur sehe ich nirgends einen Schalter zum hochladen... :rolleyes: 
    Das wars..?

  • nun, da habe ich jetzt ein Problem: mein Russisch ist nicht so gut, mehr so gar nicht vorhanden :redface: :mrgreen: 
    Auf der linken Seite kannst du neben dem Kontonamen das kleine Tabellensymbol 1) anklicken und dir die Zahl der gelesenen Mails und die Größe anzeigen lassen. Mache dies bitte und poste nochmals den Screenshot.
    Was heißt das bei 2)? Alle?
    002tbmailforumry9.th.jpg

  • Hallo rum!
    Sorry für die lange Pause - war ein paar Tage offline.
    In der Tat sind es bei 2.) 'alle'. Und für die 1.) habe ich den gewüschten Screenshot unter http://www.fotos.web.de/tschernjak/Thunderbird 4+5 abgelegt. Besonders faszinierend finde ich die den Vergleich zwischen der Inbox-Größe vor und nach der Komprimierung...

  • Hi, guten Tag aat,

    Zitat


    Besonders faszinierend finde ich die den Vergleich zwischen der Inbox-Größe vor und nach der Komprimierung...

    das ist ja in dem oben verlinkten Artikel erklärt. Wenn du Mails löschst oder verschiebst, markiert TB nur als gelöscht/verschoben, entfernt aber die Mail noch nicht, sondern tut dies erst beim Komprimieren.
    Aber weiterhin werden die Mails nicht angezeigt? Und hast du zwischenzeitlich mal die *.msf Dateien alle gelöscht?

  • Ich habe mich stets an deine Anweisungen gehalten. :flehan:
    Leider liegt das Ziel noch immer in unklarer Ferne. Offensichtlich hat TB die Mails aus den letzten 5 Jahren selbst gelöscht. Ich habe es sicher nicht veranlasst.
    Wie kann denn der Ursprungszustand wieder hergestellt werden??? Der vor der Komprimierung mit all dem Ballast und Müll?

  • Hallo und guten Morgen aat,


    "aat" schrieb:


    Wie kann denn der Ursprungszustand wieder hergestellt werden??? Der vor der Komprimierung mit all dem Ballast und Müll?

    kopiere die oben angeratene Kopie zurück und alles ist wider beim Stand deines 1. Postings

    "rum" schrieb:


    Mache zuerst eine Kopie des gesamten Profil-Ordners ab ...thunderbird\...