mail annahme verweigern

  • hallo!


    ich bekomme immer wieder mal mails von diversen leuten wie stayfriends etc. kann die annahme irgendwie verweigert werden, so das ich sie nicht mehr löschen muß, also auch gar nicht erscheinen etc??? wenn nicht dann wäre es schön wenn bei der nächsten thunderbird eine solche erweiterung kommen würde, so das man auf diesem weg vor belästigungen aller art geschützt ist.


    vielen dank schon jetzt. ach so ich habe die aktuellste version von thunderbird und windows vista home premium.


    stefan

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stefan!


    In Thunderbird kannst du Mittels dem lernfähigen Junkfilter solche Mails als Spam kennzeichnen lassen und verschieben (manuelles Kennzeichnen zum Anlernen des Filters mit Rechtsklick>markieren>Junk) oder Filter erstellen und Mails damit rausfiltern, aber Thunderbird muss zumindest erst mal die Kopfzeilen laden, um eine Entscheidung zu treffen.
    Evtl. kannst du auch direkt auf dem Server Filter und Black-/Whitelisten führen.
    Lies mal 5 Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)