Installation von Thunderbird auf Vista Premium

  • Bisher ist Thunderbird 2.0.0. auf XP prima gelaufen. Auf dem neuen Laptop mit Vista Premium habe ich aber jetzt
    Probleme. Mit den haargenau gleichen Installations-Einstellungen wie bisher ,werden bei Senden immer
    Fehlermeldungen vom Server angezeigt . Beim Abholen wird nach dem Kennwort gefragt, trotz Eingabe erfolgt
    immer wieder die gleiche Aufforderung, ohne Erfolg. Was kann ich tun?

  • Hallo!


    Ich habe genau das gleiche Problem und noch keine Lösung hier im Forum gefunden. Hoffe also, dass uns jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe inzwischen auch über telnet geprüft, ob Verbindung zum Server besteht. Ist ok ohne Verschlüsselung (port 25). Auch Abschalten von Windows Firewall und Avira (inkl. Neustart) hat nicht geholfen.

  • Hi,


    hilft vermutlich nicht weiter, aber bei mir rennt TB auch auf Vista problemlos, hatte noch nie
    Probleme mit dem BS, also an Vista wird es wohl kaum liegen....



    martino

  • Hallo zusammen,


    mit so unklaren Angaben kommen wir nicht weiter.
    Wie heißt der Server, Portnummer, evtl. Verschlüsselung (SSL/TLS)?
    Ist der SMTP-Server dem Konto richtig zugeordnet?
    Der Benutzername ist korrekt?
    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Blockt der Provider vielleicht den Port 25, wie AOL? Dann vielleicht Port 587 probieren.


    Gruß, muzel