Email per Parameter versenden.

  • Hi ist es möglich eine Email direkt mittels Parameteraufruf zu versenden?
    Ich hab ein Backup-Programm das für mich wichtige Datein in eine rar speichert und anschließend Thunderbird mittels -compose "..." aufruft. Ist es irgend wie möglich das die Email sofort gesendet wird ohne das ich noch auf Senden klicken muss?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sandla!


    Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, wundere mich allerdings über das Backup-Programm. Sinn der Übung ist es doch, nach einem Backup automatisch eine Meldung zu posten. Wenn ich als User an dem PC sitzen muss, ist das unlogisch. Mein Backup-Programm sendet ohne Zugriff auf den Mailclient, also TB, und nur so macht das Sinn, denn ich lasse z.B. Abends beim Runterfahren des PCs ein Backup erstellen und könnte dann ja gar nicht mehr agieren, denn der PC ist dann ja bereits fast abgeschaltet.
    Ich vermute deshalb, dass da irgendwo etwas nicht richtig eingestellt ist.