1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit Anhängen machen Probleme

  • Annele
  • 11. April 2008 um 09:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Annele
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 09:27
    • #1

    Hallo,
    ich habe die anderen Forenbeiträge zu diesem Thema bereits gelesen und mein Virenprogramm so eingestellt, dass ausgehende Emails nicht geprüft werden. Trotzdem kann ich Emails mit Anhang nicht richtig versenden.
    Es läuft zwar immer bis 100%, aber dann passiert nichts mehr, normalerweise schließt sich ja dann das Fenster. Nach ein paar Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung.
    Das Blöde ist, dass ich dann nicht weiß, ob die Email rausgegangen ist oder nicht. Manchmal kommt sie nämlich trotzdem beim Empfänger an, ein anderes Mal nicht. ?? Egal wie groß der Anhang ist...
    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.12.
    LG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 09:34
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Annele!

    Zitat


    Nach ein paar Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung.

    na, dann warten wir mal darauf, denn ohne diese kann man nur die Glaskugel benutzen und zumindest meine ist defekt ;)
    Also die nächste Meldung bitte im exakten Wortlaut posten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Annele
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 09:43
    • #3

    Oh ja, tut mir leid.

    ...

    Jetzt kommt allerdings keine mehr. Es bleibt einfach bei 100% stehen und es passiert nichts mehr. Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke kommt:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 09:48
    • #4

    Hast du IMAP oder POP Konten?
    Wo lässt du die gesendeten Mails ablegen?
    Hast du mal getestet, solche Mails an dich selber zu senden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Annele
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 09:55
    • #5

    Ich habe POP und lege die Emails im "Gesendet"-Ordner ab.

    Hab grad auch mal ein bisschen rumprobiert. Und siehe da, wenn ich lange genug warte, gehen sie tatsächlich raus. Dauert nur ein paar Minuten, dann schließt sich das Fenster. Aber normal ist das ja trotzdem nicht?!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 10:06
    • #6
    Zitat


    und mein Virenprogramm so eingestellt, dass ausgehende Emails nicht geprüft werden

    aber um die Mail abzulegen, muss TB sie ja in den Gesendet Ordner schieben und wenn dein Scanner im Profilverzeichnis scannen darf, führt das zu Problemen und der beschriebenen Verzögerung. Untersage dem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses, bevor du irgendwann ein richtiges Problem hast.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Annele
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 10:17
    • #7

    Achso... Soweit hatte ich nicht gedacht. Dann versuch das mal zu deaktivieren. Hoffe, ich krieg das hin! Danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™