Konto leer / Datein im Profilordner noch vorh [Erledigt]

• Hallo Leute,

ich weiß nicht was passiert ist... habe Thunderbird gerade eben auf gemacht und es kommt der Assistent zum Einrichten
    eines Mailkontos... wenn ich ihn abbrechen, ist die Ordnerliste leer... Auch unter Einstellung Konten ist die Liste komplett leer..... ich hatte aber vorher 5 Imap Postfächer eingebunden...

Habe in die Profile.ini geschaut, dort steht noch der korrekte Pfad zu meinem Profil Ordner drin (habe 3 Profile...)
    In dem xxxxxxxx.default Profilordner liegen auch noch alle Daten....

kann mir jemand sagen was ich tun kann, damit meine Daten wieder angezeigt werden?

(W2K, TB 2.0.0.12)

• Hallo, guten Morgen pc-nico!

zu erst solltest du dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    In dem Artikel steht auch, wie man evtl das Profil wieder nutzbar machen kann, wenn eine prefs-x.js vorhanden ist.
    Da du IMAP hast, sind die Mails falls es nicht klappt ja vermutlich alle auf dem Server, oder? Dann musst du halt die Konten neu einrichten.

• also die prefs,js ist noch vorhanden und hat 1 KB größe..... eine pref-x.js kann ich nicht finden...

ich nutze 5 Imap Konten und einen Lokalen Ordner in den Teils Mails aus dem Imap konten verschoben werden....

• ganau das habe ich auch getan, da ich schnell wieder an die Daten ran musste ;-)

danke für die Tipps....