1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto leer / Datein im Profilordner noch vorh [Erledigt]

  • pc-nico
  • 11. April 2008 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pc-nico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    • 11. April 2008 um 10:12
    • #1

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht was passiert ist... habe Thunderbird gerade eben auf gemacht und es kommt der Assistent zum Einrichten
    eines Mailkontos... wenn ich ihn abbrechen, ist die Ordnerliste leer... Auch unter Einstellung Konten ist die Liste komplett leer..... ich hatte aber vorher 5 Imap Postfächer eingebunden...

    Habe in die Profile.ini geschaut, dort steht noch der korrekte Pfad zu meinem Profil Ordner drin (habe 3 Profile...)
    In dem xxxxxxxx.default Profilordner liegen auch noch alle Daten....

    kann mir jemand sagen was ich tun kann, damit meine Daten wieder angezeigt werden?

    (W2K, TB 2.0.0.12)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 10:22
    • #2

    Hallo, guten Morgen pc-nico!

    zu erst solltest du dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    In dem Artikel steht auch, wie man evtl das Profil wieder nutzbar machen kann, wenn eine prefs-x.js vorhanden ist.
    Da du IMAP hast, sind die Mails falls es nicht klappt ja vermutlich alle auf dem Server, oder? Dann musst du halt die Konten neu einrichten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pc-nico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    • 11. April 2008 um 10:56
    • #3

    also die prefs,js ist noch vorhanden und hat 1 KB größe..... eine pref-x.js kann ich nicht finden...

    ich nutze 5 Imap Konten und einen Lokalen Ordner in den Teils Mails aus dem Imap konten verschoben werden....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 11:13
    • #4

    na ja, dann würde ich die Konten neu anlegen und die Mails aus dem lokalen Ordner mit MBoximport importieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pc-nico
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    28. Sep. 2007
    • 11. April 2008 um 14:00
    • #5

    ganau das habe ich auch getan, da ich schnell wieder an die Daten ran musste ;-)

    danke für die Tipps....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™