Adressbuch über Webmail nutzen

  • Hallo.
    Nutze ganz neu TB 1.5.0.14 mit Win2000.
    Kann mir jemand erklären, wie ich mein Adressbuch beim einloggen über Webmail (1und1) nutzen kann?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, albseller!


    Zitat


    Nutze ganz neu TB 1.5.0.14

    Bevor du alles einrichtest, mach ein Update auf TB 2.0.0.12. Findest du auf dieser Seite ganz oben unter "Herunterladen", die 1.5er Version wird demnächst nicht mehr supportet.
    Mir ist nicht ganz klar, was du hiermit

    Zitat


    Kann mir jemand erklären, wie ich mein Adressbuch beim einloggen über Webmail (1und1) nutzen kann?

    meinst. Heißt das, du willst an einem beliebigen Internetzugang per Webmail auf dein lokales TB-Adressbuch zugreifen?

  • Danke für den Tipp, 2er Version heruntergeladen.
    Und ja, ich will von einem beliebigen Internetzugang per Webmail auf mein lokales TB-Adressbuch zugreifen.

  • das wird nicht so einfach gehen. 1&1 hat leider auch keine Importfunktion für Adressen. Es gibt die Möglichkeit, Adressen auf Webspace hochzuladen, der ja je nach Vertrag für 1&1 Kunden zur Verfügung steht, aber das ist alles ziemlich umständlich.