Verteiler

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Verteiler einrichten, der zum Teil automatisch aktualisiert wird.
    Momentan sehe ich dafür 2 Möglichkeiten:


    1.) Ein eigenes Adressbuch einrichten und an alle Mailadressen aus diesem Adressbuch senden!
    (Wie funktioniert das? Wie kann ich eine Email an ein komplettes Adressbuch senden?)


    2.) Eine Liste, die automatisch alle Kontakte aus einem Adressbuch besitzt.
    Wenn ich diesem Adressbuch eine neue "Karte" hinzufüge, soll diese automatisch in die Liste
    übernommen werden!


    Hat jemand eine Idee, wie ich einen der beiden Punkte bewerkstellige?


    besten dank,

  • Willkommen hier!


    zu 1)


    Alle Kontakte eines Adressbuches markieren (Strg+A) > Rechtsklick > Verfassen oder BCC o.ä.


    zu 2) Automatisches Hinzufügen zu einer Liste geht nicht - soweit ich weiß.