Portable TB - Mails vom Server löschen

  • TB portable 2.0.013


    Zunächst eine Verständnisfrage zur Suche. Warum wird von drei eingegebenen Suchbegriffen (server - portable - löschen) nur "portable" akzeptiert und die anderen beiden Worte ignoriert ? Damit kann man doch keine vernünftige Suche starten. Gibt es da Tricks, die gesperrten Worte zu umgehen ?


    Zur eigentlichen Frage: kann ich es beim portablen TB irgendwie einstellen, dass die Mails auch vom Server gelöscht werden ?


    Seit einiger Zeit nutze ich TB nur noch portable auf einer externen Festplatte, wegen der Arbeit an verschiedenen Rechnern. Ich habe die Option "Nachrichten auf dem Server lassen" in Verbindung mit mit "Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht werden" bei den Konten gewählt. Früher, als ich TB noch über die interne Festplatte des Rechners laufen ließ, wurden die Mails immer nach dieser Vorgabe gelöscht. Gibt es eine Lösung, außer der sehr aufwendigen Löschung aller Mails der einzelnen Konten direkt auf dem Server ?


    Ein Dankeschön bereits vorab.

  • Hallo,
    eine Lösung wüsste ich schon und die wäre in deinem Fall wirklich überlegenswert.
    Wer Mailkonten mit mehrere Comps verwaltet, kann das eigentlich vernünftig nur mit einem IMAP-Konto. Einige Mailprovider bieten das kostenlos an.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw