1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Adreesbuch von Outlook Express importieren [erledigt]

  • carlos1001
  • 14. April 2008 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • carlos1001
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 14. April 2008 um 12:25
    • #1

    Ich bekomme die Datei *WAB die auf dem Desktop gespeichert ist, nicht in Thunderbird
    importiert.
    "Kann ........? nicht finden."

    Grüßle Carlos

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2008 um 11:34
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Carlos! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wenn du keine Antwort erhältst, liegt es evtl. an deinem Doppelposting, das ist nämlich nicht erwünscht. Lösche also bitte das andere Posting durch Klick auf X
    Eine Lösung wird nur aus OE heraus funktionieren, da Winzigweich ein eigenes Format hat. Lies dazu dann in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. > Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • carlos1001
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 15. April 2008 um 13:18
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Carlos! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wenn du keine Antwort erhältst, liegt es evtl. an deinem Doppelposting, das ist nämlich nicht erwünscht. Lösche also bitte das andere Posting durch Klick auf X
    Eine Lösung wird nur aus OE heraus funktionieren, da Winzigweich ein eigenes Format hat. Lies dazu dann in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. > Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?

    Vielen Dank erstmal, hatte meinen Beitrag nicht mehr gefunden und darum
    nochmals gepostet. (Wo ist er hin?)
    Bin sehr neu im Thunderbird.
    Kann ich die *WAB auch erst mal ins richtige Outlook importieren und
    von da dann in Thunderbird?

    Sei gegrüßt
    Carlos

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2008 um 13:45
    • #4

    Klick einfach mal auf den Link Doppelposting oben in meinem Posting.
    Ansonsten: Eigene Beiträge findet man unter "Eigene Beiträge" link in der Rubrik Foren-Zugang.

    Zitat


    Kann ich die *WAB auch erst mal ins richtige Outlook importieren und

    Und wenn du in der Doku und FAQ mal liest, findest du den Hinweis, dass aus O erst in OE geschoben werden muss, das würde also nichts bringen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • carlos1001
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 17. April 2008 um 12:39
    • #5

    Habe mal einfach rumprobiert:
    - *WAB Datei in Windows Kontakte importiert
    - O geöffnet und Adressbuch importiert aus Datei auf dem Desktop *WAB (denk ich mal)
    - Thunderbird hat dann von O problemlos die Adressen importiert.
    Habe übrigends Vista auf meinem Rechner, hatte ich vergessen.

    Nochmals Dank
    Carlos
    (Wie kann ich das Thema jetzt löschen / abschließen?)

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1001 (17. April 2008 um 14:22)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2008 um 12:52
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™