Suche Erweiterung um IMAP-Ordner freizugeben

  • Hallo,


    Ich suche eine Erweiterung um die Berechtigungen der (abonnierten) IMAP-Ordner zu ändern. Ich möchte einen Ordner für andere Benutzer des IMAP Servers freigeben, damit die die Emails dort lesen und beantworten können.


    Die Möglichkeit ist ja mit "setacl" schon im IMAP Protokoll implementiert und die Informationen werden auch von Thunderbird ausgelesen (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Freigabe).


    Gibt es eine solche Erweiterung oder ist es vielleicht sogar schon in TB selber drin?


    Lieben Gruß,


    To "5nafu" bias

  • Hallo


    schön das sich noch jemand, mit sinnvollen Sachen auseinandersetzt.


    Es scheint eine Funktion für eine möglich Zugriffsteuerung zu geben, bin aber selber noch nicht Gans schlau geworden.
    Und zwar in Konten Einstellungen -> IMAP Konto -> Server Einstellungen -> Erweitert: "Persönlicher Namensraum"...usw.


    Falls ich weiter kommen gebe ich Bescheid.